Neuigkeit | Studienstart 2023

Internationale MBA und Master erfolgreich gestartet!

Studierende starten im Berlin Full-Time MBA und im Master International Business Management ihre Career Journey

14.09.2023

Studierende | Studienstart
Start der internationale MBA und Masterprogramme Foto: Berlin Professional School

Am letzten Montag haben die Studierenden im Rahmen der „Induction Week“ ihr Studium im Berlin Full-Time MBA und im Master International Business Management aufgenommen. Die Begrüßung durch die Akademische Leitung gab ihnen einen ersten inspirierenden Einblick auf das, was sie in ihrem Studium an der Berlin Professional School erwartet.

Ein Highlight der Woche war der Kick-off Workshop, wo sich die Studierenden gegenseitig kennenlernen konnten und erste Grundlagen für eine erfolgreiche Teamarbeit gelegt haben.

Bei der Info-Session vom BPS Career & Alumni Service erhielten sie wertvolle Einblicke in die vielfältigen Unterstützungsangebote für ihre berufliche Zukunft. Angefangen von individuellen Karriereberatungen bis hin zu exklusiven Networking-Events bietet die BPS umfangreiche Möglichkeiten, die eigene Karriere voranzutreiben.

Auch gab es einen spannenden Besuch bei Berlin Partner und eine Firmenpräsentation mit zwei Alumni von Auto1, bei der die Studierenden die Gelegenheit hatten, hinter die Kulissen zu blicken und erste Eindrücke aus der Praxis zu sammeln.

Zum Abschluss der "Induction Week" gab es ein Get-Together mit den Studierenden des vorherigen Jahrgangs und den Alumni, bei dem wertvolle Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden konnten.

Ein vielversprechender Start in das Studium! Die kommenden Monate versprechen nicht nur fachliche Expertise, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft, die den persönlichen und beruflichen Horizont erweitern wird.